CAVA Flugplan

Da die Colour Air VA nur interimistisch von uns betreut wird, werden wir ihren Flugplan als "Sonderflugplan" und nicht als Bestandteil des Allianz-Flugplanes führen.

Sämtliche Flugverbindungen und Flugnummern der Colour Air wurden dazu in die Datenbank der Nord-Sur Alliance übernommen. Wir haben uns jedoch vorbehalten, die Flotte um drei zusätzliche Maschinen zu verstärken, was teilweise zu veränderten Abflugzeiten geführt hat. Diese Massnahme war nötig geworden, um im Sinne unserer Kundschaft jede Flugverbindung neu täglich anbieten und die "Turnaroundzeiten" realistischer (mehr Zeit für Boden- und Kabinenpersonal) umsetzen zu können.  

Unter den folgenden Link können sowohl der Originlaflugplan, wie auch der an die Allianz angepasste Flugplan heruntergeladen werden:

Colour Air _Originalflugplan
Colour Air_NSA-Flugplan

Piloten der Flugsimulatoren FS2004 und FSX finden im Hangar der Colour Air VA Texturen der einzelnen Freeware-Modelle, inlusive aller Sonderbemalungen! 

B737-700 der Colour Air beim Start auf der RWY 09 in Trondheim